Budapest hörte ich 2025 auf dem Weg zur Arbeit. Um kurz vor Acht. Es war einer dieser Momente, der am Ende unerwartet wegweisend wurde. Danach hörte ich diese Lieder bei tausenden Eingriffen. Diese Musik macht etwas vorteilhaftes mit allen Anwesenden. Sie erfasst einen und wird sofort zu einer Art persönlicher Filmmusik , inklusive Anregung zum „unausweichlichen“ emotionalen Deep Dive.
Meine Frau schenkte mir dann zum Glück die Karten für das Konzert in Oberhausen.
Die Energie ist live extrem inspirierend.
Es ist für mich , der Klassik oft als zu verklausuliert und berechnend formelbasiert empfand ,eine mögliche Antwort wie Klassik weitergedacht werden kann. Es ist geradeaus formuliert, bodenständig und strikt Melodie basiert ! Zu sehen wie sich das Ensemble in der Musik als Raum bewegt war unglaublich faszinierend.
Diese Form der Trance ist so beneidenswert.
Grundlegend echte und ehrliche Energie.
Da meine Frau hochschwanger ist können wir auch sagen ,dass sich das Baby ebenfalls sehr bewegt gezeigt hat.
Diesen Impact nahmen wir mit nach Hause und bedanken uns für den Einblick in eine Welt die den meisten von uns ein Leben lang verschlossen bleibt. Musikbasierter Kreationismus von etwas Großem.